Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 24.10.09 Alter : 30
Thema: TDF Update Sa 21 Nov - 22:36
Hier ist eine neue TDF, sollte eigentlich auch für andere Strecken passen, kann aber sein das ihr dann durch die Strecke durchfallt, das wesentliche ist eigentlich das der Bremsqualm realistischer ist und halt der Qualm bei durchdrehenden Reifen realistischer ist und auch die allgemeinen Gripwerte sind etwas angepasst.
Für die GDB hab ich da auch nochwas, muss ich aber nochmal genauer schauen...
// This file defines terrain feedback and special effects. // // Note that the dry/wet coefficients are only part of the grip equation ... the tyre // grip also has dry/wet components, so that even if a terrain has equal dry and wet // components, the tyre grip may be less in the wet, depending on the tyre. // // Rainspray parameters: // Scale is the starting size. // Growth is the size difference from start to end. // GrowthVel is the increase in size difference due to velocity. // Power defines the curve from start to ending size. // RampSpeed reduces rainspray alpha under the given speed. // OffsetVel is the starting position relative to the vehicle (in direction of velocity). // // Max number of effects can now be specified as either an explicit number, or // the token "NumWaypoints" which equals the number of waypoints on the particular // track. // // Enable sparks by increasing the "Max" variable for Reaction=spark. Also set // "Sparks=1" on appropriate terrains. Also check player file entry "Vehicle Sparks". // // All texture maps and e-maps are assumed to be .BMP unless otherwise specified. // We support .TGA, .JPG. // // All MTS files are assumed to be .MTS unless otherwise specified (and it probably // won't work with any other extensions) // // NEW: some of these names may have changed // // Available: Shader=NoShade+FlatShade+GouraudShade+AlphaChannel+Specular+EnvirMap+GlobalShadow // Default: Shader=AlphaChannel+GouraudShade+GlobalShadow // // Available: Pixel=NoReduceDetail+ChromaKey // Default: Pixel= // // Default: Chroma=0x00000000 (4-byte hexadecimal color value) // Default: Color=0x80ffffff (4-byte hexadecimal color value) // // Available: Particle=Plane+Box+Cross+MTSFile+Stamps+Billboards+Deformable+SingleSided+AlphaFade // Default: Particle=Plane+Stamps+SingleSided // // Note that MTSFile indicates you want to use an object instead of a map on a simple // surface. If using MTSFile, replace "Tex=
Zuletzt von Marcel Plogmann am Sa 21 Nov - 22:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Oliver Köster Rennfahrer
Anzahl der Beiträge : 389 Anmeldedatum : 14.10.09 Alter : 35 Ort : Göppingen
Thema: Re: TDF Update Sa 21 Nov - 22:37
Kannst du nochmal in aller Ruhe erklären was das ist und wofür das gut ist?
Ich hab nix verstanden...
Marcel Plogmann Ersatzfahrer
Thema: Re: TDF Update Sa 21 Nov - 22:39
Hmm nunja... Ich kanns zwar nochmal schreiben aber da ändert sich nichts, der Qualm oder nein Rauch ist das bessere Wort ist beim Bremsen,durchdrehenden Rädern realistischer. Du verstehen?
Gast Gast
Thema: Re: TDF Update Sa 21 Nov - 22:39
Also soweit ich verstanden habe, sollte das den Bremsqualm realistischer wirken lassen. Kann aber sein, dass es auf dem Server mismatch geben könnte oder?
Kevin Bieler Ersatzfahrer
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 32
Thema: Re: TDF Update Sa 21 Nov - 22:42
Hm ja, ich glaube Maurice hat recht (mismatches)
Thema: Re: TDF Update Sa 21 Nov - 22:45
Jaja kla TDF Änderrungen bringen Mismatch, sonst könnt eich beim Grip ja ne 10.0 eintragen,dann könnt ich immer voll reintreten ohen Traktionskontrolle und würde keinen Milimeter rutschen.
Wenn dann müsste das für alle als Update kommen. Wichtig sind quasi auch nur die Zahlen in den Klammern "ASDEnvelope=(2.0,0.2,3.5)"
Kevin Bieler Ersatzfahrer
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 32
Thema: Re: TDF Update Sa 21 Nov - 22:48
hmm achso. Aber ich denke es ist okay wie est ist??!
Thema: Re: TDF Update Sa 21 Nov - 22:49
Kann ja jeder mal für sich testen, ich find das sieht ganz nett aus.
Administratorr Quiz & Rätsel
Anzahl der Beiträge : 236 Anmeldedatum : 31.08.09
Thema: Re: TDF Update So 22 Nov - 8:00
Wir werden das Ganze testen und dann entscheiden, ich denke heute Abend wird trotzdem Spa mit den normalen Gripwerten gefahren. Also schoen Sicherheitskopien machen wenn ihr das testet