Es gibt folgende Strafen:
1)
Florian Hillert bekommt 30 Sek wegen Überfahren der Boxenlinie.
Außerdem gibts eine 15 Sek. Strafe für nicht Einhalten der Regelung nach dem Rennen (in die Box fahren).
Das wurde bereits erwähnt, dass das in Zukunft bestraft wird.
Insgesamt also 45 Sek Strafe, damit fällt er auf Platz 3 hinter Marc Schulz.
2)
Thomas Harper bekommt eine 15 Sek. Strafe für nicht Einhalten der Regelung nach dem Rennen (in die Box fahren).
3)
Protest von Oli Schäfer:
"Hey, Ich hab da einen Protest.
Und zwar hatten Daniel (Cialfi) und ich paar Kämpfe und dann wurde ich Runde 18 von ihm von der Strecke gefegt. Aus der TV Cam meines Autos und aus der Fernseh Kamera kann man sehr gut sehen, dass mein Lenkrad ganz normal bleibt und er nach rechts in mich rein zieht. Das fand ich nicht ok!"
Daniel wird mit einer 15 Sek Strafe bestraft laut Strafenkatalog.
Da Thomas auch um 15 Sek bestraft wurde, findet kein Positionswechsel statt.
4)
Protest von Pascal Herbig:
"Ende Runde 7 habe ich Eingangs Start-Ziel etwass Zeit verloren und Edwin konnte neben mich ziehen und wäre auch vorbeigezogen, jedoch zog er kurz vor Turn 12 Plötzlich nach aussen und berührte meine vodere rechte Aufhängung, ich konnte nur zur frühzeitiges Bremsen eine weitere Kollision verhindern.
Ausserdem würde ich gerne wissen warum ich nur von P 13 gestartet bin, ich habe mich als 11. qualifiziert und mit den Versetzungen hätte ich von P 8 starten müssen.
mfG
Pascal"
Edwin wird für diese Aktion nicht bestraft, da das Manöver als gerade noch zulässig galt. Allerdings war das fahrlässiges überholen.
Dazu kommt dass schon in England und auch in Deutschland Proteste kamen bezüglich Überrundungen. Die Rennleitung hat sich das angeschaut und musste feststellen, dass Edwin sehr selten Platz macht.
Er bekommt für Ungarn eine Rückversetzung von 5 Plätzen vor dem Start.
5)
Markus Rolle bekommt eine 45 Sek. Strafe wegen Überfahren der Boxenlinie und wegen nicht Einhalten der Regelung nach dem Rennen (in die Box fahren).
Da er 8. wurde und alle dahinter ausgeschieden sind, passiert hier nichts.
6)
Protest von Thomas Harper:
"sag mal bitte deine meinung zu dem vorfall im schumacher-s in meiner letzten runde. wenn ich richtig gesehen hab, war für hillert das rennen schon gelaufen und er war in der ausrollrunde, da rollt er aber nicht aus sondern fährt mir hinterher und mir ins auto. das hätte auch anders ausgehen können und mein rennen wär beendet gewesen."
Es gibt hierfür keine Strafe für Florian.
Thomas hatte seit Beginn des 2. Sektors Zeit, Florian vorbei zu lassen. Dessen Rennen war noch nicht beendet sondern in der letzten Runde. Florian hat genau so das Recht zu überrunden wie in der ersten Runde. Wie man an den Strafen sieht kommt es auch noch am Ende des Rennens auf die zeit an bzw. die Abstände zu Vorder- bzw. Hintermann.
Und da für Thomas sowieso kein Schaden entstanden ist, gäbe es hier auch nichts zu bestrafen.