Es wurde von keinem die Boxenausfahrtslinie überfahren - keine Strafen. Gut gemacht.
1) Protest von Florian Volk:
Wortlaut:
"Moin,
Hab da einen Protest.
Undzwar hatten Hillert und ich paar Kämpfe und dann wurde ich infolge dessen unsanft in die Mauer befördert wodurch mein Auto einen Totalschaden hatte.
Die beschrieben Situation passiert im Replay bei Minute 35:30.
Aus seiner Onboard gesehen war dies klar eine unnatürliche Lenkbewegung vorallem, weil die Kurve noch ein paar Meter weg war.
MFG Flo"
Urteil(in diesem Fall von Stephan und Daniel entschieden, da mein Teamkollege in dieser Situation involviert war):
Es wurde entschieden, dass dieser Vorfall ein Rennunfall war. Es gibt somit keine Strafe.
Begründung:
Man kann im Replay erkennen, dass beide Fahrer gleichauf waren. Florian Hillert war auf der ideallinie, Florian Volk daneben. Vor dem Crash sieht es so aus, als ob Florian Hillert und Florian Volk nach innen ziehen. Es hat also von beiden ein Lenkeinschlag in die Richtung des gegners gegeben. Dabei wollte Florian Hillert in die Kurve einlenken, Florian Volk hingegen wollte nach rechts lenken, um besser in die Kurve einzufahren. Dabei kam es zu einer Berührung. Diese bedeutete in dem Fall leider das Aus für Florian Volk.
Aber es gibt keinen Schuldigen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2) Die Rennleitung hat die Einführungsrunde genauer unter die Lupe genommen. Gemeint ist hier der Vorfall zwischen Oliver Schäfer, Christoph Niesbach und Stephan Ebert.
Urteil(in diesem Fall von Oliver und Daniel entschieden, da Stephan Ebert in dieser Situation involviert war):
Es wurde entschieden, dass Oliver Schäfer mit +5 Startplätzen beim nächsten Rennen bestraft wird.
Begründung:
Oliver Schäfer hat nicht aufgepasst, was vor ihm passiert. Christoph Niesbach trifft keine Schuld, da er nicht auffällig abgebremst hat oder sonstiges. Es wurde außerdem von der Rennleitung im Briefing betont, dass das Aufwärmen der Reifen erst ab dem 3. Sektor erlaubt ist. Es entstand eine Kettenreaktion, in die zusätzlich Stephan Ebert verwickelt wurde.
Die 5 Startplätze ergeben sich folgendermaßen:
Eigentlich besagt der Strafenkatalog, dass ein Verursachen eines Unfalls mit +15 Sek. auf das Endergebnis geahndet wird. Da hier aber 3 Personen involviert waren, und das Ausmaß des Unfalls relativ groß war, wird diese Strafe verhängt. Die Rennleitung beruft sich auf die Ausnahme, die im Forum angekündigt wurde und ganz oben im Strafenkatalog steht. Da Oliver Schäfer im Rennen ausgefallen ist, würde eine zeitstrafe von 15 Sekunden keinen Sinn ergeben. Ihn beim nächsten Rennen von hinten starten zu lassen, wäre zu hart entschieden. Deshalb gibt es +5 Startplätze beim nächsten Rennen.
Das war's.